Fortschritte bei der East Pockau Railroad

Heute gibt es mal was Neues über unsere Modellbahn, die East Pockau Railroad, zu berichten. Klaus hat in den letzten Monaten etliche neue Gebäude erstellt, die er Euch hier mal kurz vorstellen möchte.

Der neue Lokschuppen der Hafenbahn, ein neu aufgebautes Brawa-Modell aus den 80er Jahren, aus Echtholz…

gebeizt und bemalt, ergänzt um viele kleine Details…

aber z.Zt. noch ohne Gleisanschluß und daher ist immer Zeit für ein Nickerchen….

hintern Haus ein richtig schönes Durcheinander….

das Dach mit Dachstuhl abnehmbar, Blick auf die Inneneinrichtung….

Grube zwischen den Gleisen, Werkbank mit Werkzeug und Schmiermitteln….

Feuerstelle mit Abzug und Amboss…(mit echter Zigarettenasche)…

das Zeitungslesen muß sehr anstrengend gewesen sein.

Typisch amerikanische Holzbrücke die demnächst ihren Platz in der Hafenzufahrt bekommt.

Wasserturm ebenfalls für die Hafenbahn.

„Milk Station“, Platform wo die Milchbauern ihre Kannen anliefern, so das die Bahn sie mitnehmen kann.

Zeit für ein kleines Schachspiel ist immer…..

Bahnhof von Millington (!) für den neuen Haltepunkt oberhalb der Werkbank, ein Modell komplett aus Metall…

mit sehr feinen Details.

Laderampe aus Echtholz

Kleinbekohlung für den Werkbank-Haltepunkt…

mit Wasser-Anschluß.

Oops ! Da ist wohl jemandem ein Mißgeschick passiert !

Der Güterschuppen von Millington, Echtholz mit schwenkbarem Kran mit Servoantrieb…

entstanden aus einem Bausatz aus den 60er Jahren.

Demnächst finden all diese Kleinode ihren Platz auf unserer Anlage in und um das schöne Städtchen Pleasantville im Pennsylvania der 60er Jahre.

Der unterirdische Abstellbahnhof mußte auch einem kleinen Umbau über sich ergehen lassen.

von links: Programmiergleis, 2 2-L Gleise Blockstellenbetrieb, 3-L-Abstellgruppe und noch ein 2-L-Gleis mit Ausweiche

Grund war ein Austausch der Dekoder und der Bau der Steigungsstrecken für die Anbindung der Hafenbahn und des Haltepunkts Millington oberhalb der Werkbank. Mehr dazu demnächst.

Oben die Werkbankausfahrt, in der Mitte der Hafenbahnanschluß, unten der Abstellbahnhof

Bis bald, Martina und Klaus

2 Kommentare zu „Fortschritte bei der East Pockau Railroad

Hinterlasse einen Kommentar