Einladung zur Vernissage TexARTists

Hallo ihr Lieben !

Wir möchten euch zu unserer Ausstellungseröffnung am Samstag, 24.09.2016 um 13:00 Uhr im Textil- und Rennsportmuseum TRM in Hohenstein-Ernstthal ganz herzlich einladen.

hot_trm_zw_ta_d_0hot_trm_zw_ta_d_1

Zusammen mit der Ausstellung „Quilts im Zwiegespräch“ werden auch 2 Ausstellungen mit Arbeiten von unserer Textilgruppe, den TexARTists, und von Klaus zu den „Wilden 1920ern“ eröffnet.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die neuen Arbeiten der TexARTists. Es entstanden in den letzten 2 Jahren 6 Artquilts in Form eines Round Robins.

Jeder Teilnehmer der Künstler-Gruppe TexARTists wählte dazu individuell für sich als Thema eine Lebensphase und füllte dieses Thema mit autobiografischem Inhalt, den Erfahrungen die man in Ost und West, in Nord und Süd in dieser Zeit gemacht hat.
Von allen Teilnehmenden wurden diese Themen dann reihum textil umgesetzt, wobei jeder die Arbeit des Anderen um seine individuellen Erfahrungen ergänzt hat.

Wir hatten in der Gruppe eine sehr spannende Zeit, in der wir uns intensiv mit unserer Vergangenheit, unserer Herkunft, den Plänen und Wünschen und den gemachten Lebenserfahrungen beschäftigt haben. Unserer Gruppe ist dadurch wieder ein Stück weit zusammengewachsen.

Überraschend für Klaus kam dann letzten Monat noch das kurzfristige Angebot des TRM seine für das Prag Patchwork Meeting 2016 neu erstellte Artquilt-Serie

„František Drtikol – Akte-Nudes-Akty“
„The Roaring Twenties, ein Tanz auf dem Vulkan“

dort ausstellen zu können.

Ihr seht also, ein Besuch im TRM in Hohenstein-Ernstthal lohnt sich auf jeden Fall. Wir würden uns sehr über euren Besuch freuen. Wir werden sowohl zu Vernissage als auch zu den Tagen des traditionellen Handwerks am 15.+16.10.2016 im Museum sein.

hot_trm_tagdth_2016_1hot_trm_tagdth_2016_2

Also, bis bald,

ganz liebe Grüße aus Pockau,

Martina und Klaus

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s